Suppe mit Frühlingsgemüse und Bohnen

Portionen: 1 | Zeit: 45 min

Nur 14 Zutaten (ergeben 1 Portionen)

1 Prise Pfeffer

1 Prise Salz

1 Stück Brühwürfel (Hühner- oder Gemüsebrühe)

1 Stück Tomaten

100 Gramm Spinat

100 Gramm Brokkoli

100 Gramm Blumenkohl

0.5 Stück Glas weiße Bohnen (400g)

1 Esslöffel Olivenöl

1 Stück Knoblauchzehe

1 Stück Zwiebel

1 Stück Stangensellerie

1 Stück Möhren

900 ml Wasser

Zubereitung

Zunächst musst du einiges schnippeln. Schäle die Möhre und schneide sie, ebenso wie den Sellerie, grob in Scheiben. Dann musst du noch die Zwiebel grob würfeln und den Knoblauch in Scheiben schneiden, bevor du in einem großen Topf das Olivenöl bei mittlerer Stufe erhitzen kannst. Füge jetzt alle zuvor zerkleinerten Zutaten hinzu und dünste das Gemüse circa 12 Minuten, sodass die Zwiebel goldgelb und die Möhre weich, aber noch bissfest ist.
In der Zwischenzeit kannst du die Bohnen abtropfen lassen und den Blumenkohl und Brokkoli in Röschen zerteilen. Nun kannst du den Spinat grob hacken und die Tomaten vierteln. Löse den Brühwürfel in 900ml kochendem Wasser auf und gebe die Brühe zu dem gedünsteten Gemüse. Mische die Bohnen, die Blumenkohl- und Brokkoliröschen sowie die Tomatenstücke gründlich unter. Lasse die Suppe anschließend 10 Minuten köcheln. Schmecke die Suppe noch mit Salz und Pfeffer ab und gebe kurz bevor du sie servierst noch den Spinat hinzu.

Nährwerte / Portion

Kalorien: 337 kcal
Kohlenhydrate: 42 g
Eiweiß: 25 g
Fett: 16 g

Kategorien für das Rezept

Das Rezept "Suppe mit Frühlingsgemüse und Bohnen" passt auch in diese Rezept-Kategorien:

Beliebte Rezepte aus der Kategorie Suppen

Suppe mit Frühlingsgemüse und Bohnen
Koche dieses einfache Gericht für Low Carb in nur 45 Minuten mit ca.337 kcal p.P.
4.6 stars based on 5153 reviews
Prep time:
Prep time:
Prep time:

Calories:

Serving size : 300

Carbohydrate :42

Autor :

Die Links bei den Zutaten sind Affiliate Links.


Diese Webseite nutzt Cookies zur Funktion, Analyse und Werbung. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.