Gratinierte Teigrollen mit Ricotta-Spinat-Füllung

Portionen: 1 | Zeit: 0 min

Nur 13 Zutaten (ergeben 1 Portionen)

250 Gramm Blattspinat tiefgefroren

120 ml Vollmilch (3,5 % Fett)

2 Stück Eier

25 Gramm Mehl

25 Gramm Mandeln gemahlen

1 Teelöffel Rapsöl

1 Stück Zwiebel

1 Teelöffel Olivenöl

1 Dose geschälte Tomaten

1 Esslöffel Tomatenmark

150 Gramm Ricotta

20 Gramm Parmesan gerieben

2 Teelöffel Butter

Zubereitung

Lass den Spinat in einem Sieb auftauen. Verquirle für den Pfannkuchenteig die Milch mit den Eiern. Mische das Mehl und die gemahlenen Mandeln und gib sie nach und nach unter Rühren zu. Rühre schließlich noch das Rapsöl und 1 Prise Salz unter. Lass den Teig nun 10?15 Minuten quellen und heize den Backofen auf 180° (Umluft 160°) vor. Ziehe währenddessen die Zwiebel ab und würfle sie fein. Erhitze Olivenöl in einer beschichteten Pfanne und dünste die Zwiebel darin glasig an. Gib nun die geschälten Tomaten und das Tomatenmark zu. Würze das Ganze mit Oregano, Basilikum, Salz und Pfeffer und lass es offen 10 Minuten bei schwacher Hitze einkochen. Drücke den aufgetauten Spinat gut aus und schneide die Blätter etwas kleiner. Mische dann Spinat und Ricotta und würze sie mit Salz und Pfeffer. Nun zerlasse ½ TL Butter in einer beschichteten Pfanne und gib 2 EL Pfannkuchenteig hinein. Backe die Unterseite bei schwacher Hitze bis diese goldgelb gebacken ist und nimm dann die Pfanne von der Herdplatte. Verteile 2 EL Spinat-Ricotta-Masse gleichmäßig auf der noch ungebackenen Seite des Pfannkuchens. Rolle diesen nun ein, hebe ihn aus der Pfanne und teile ihn in drei Stücke. Wiederhole dies nun mit drei weiteren Pfannkuchen. Fette eine Auflaufform dünn ein, gieß die Tomatensauce ein und lege die Teigröllchen hinein. Bestreue alles mit dem geriebenen Parmesan und backe es im vorgeheizten Ofen 7?10 Minuten.

Nährwerte / Portion

Kalorien: 859 kcal
Kohlenhydrate: 19 g
Eiweiß: 53 g
Fett: 56 g

Kategorien für das Rezept

Das Rezept "Gratinierte Teigrollen mit Ricotta-Spinat-Füllung" passt auch in diese Rezept-Kategorien:

Beliebte Rezepte aus der Kategorie Eiergerichte

Gratinierte Teigrollen mit Ricotta-Spinat-Füllung
Koche dieses einfache Gericht für LOGI Diät in nur 0 Minuten mit ca.859 kcal p.P.
4.7 stars based on 3522 reviews
Prep time:
Prep time:
Prep time:

Calories:

Serving size : 300

Carbohydrate :19

Autor :

Die Links bei den Zutaten sind Affiliate Links.


Diese Webseite nutzt Cookies zur Funktion, Analyse und Werbung. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.