Schweinefilet mit Champignons

Portionen: 1 | Zeit: 30 min

Nur 9 Zutaten (ergeben 1 Portionen)

1 Prise Pfeffer

1 Prise Meersalz

1 Prise Mehl

1 Esslöffel Olivenöl

20 Gramm Butter

2 Esslöffel Balsamicoessig

1 Stück rote Zwiebel

3 Stück Champignons

150 Gramm Schweinefilet

Zubereitung

Wasche das Schweinefilet, tupfe es trocken, schneide es anschließend in Streifen, würze es mit Salz und Pfeffer und bestäube es leicht mit Mehl. Jetzt noch die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Erhitze nun das Olivenöl in einer Pfanne, brate das Fleisch an, nimm es anschließend wieder heraus und stelle es beiseite. Schäle die Zwiebel, hacke sie in feine Würfel und schwitze sie im verbliebenen Öl glasig an. Im Anschluss die Champignons hinzugeben, kurz mit anschwitzen und würzen. Lösche das Ganze mit dem Balsamico ab, gebe das Fleisch wieder dazu und lasse alles einmal aufkochen. Würze mit Salz und Pfeffer nach. Schneide die Butter noch in kleine Stückchen und ziehe sie unter die Sauce. Mit Nudeln oder Kartoffelrösti servieren.

Nährwerte / Portion

Kalorien: 407 kcal
Kohlenhydrate: 7 g
Eiweiß: 42 g
Fett: 23 g

Kategorien für das Rezept

Das Rezept "Schweinefilet mit Champignons" passt auch in diese Rezept-Kategorien:

Beliebte Rezepte aus der Kategorie Fleischgerichte

Schweinefilet mit Champignons
Koche dieses einfache Gericht für Low Carb in nur 30 Minuten mit ca.407 kcal p.P.
4.6 stars based on 20612 reviews
Prep time:
Prep time:
Prep time:

Calories:

Serving size : 300

Carbohydrate :7

Autor :

Die Links bei den Zutaten sind Affiliate Links.


Diese Webseite nutzt Cookies zur Funktion, Analyse und Werbung. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.